Rollenspiele der 1a Klasse in Religion

Vor kurzem hat die 1a Klasse in Religion gelernt, was Heilige sind. Passend dazu wurde in der letzten Stunde über den Heiligen St. Martin und seine guten Taten gesprochen. Diese Geschichte durften die Kinder dann voller Freude mir ihrem schauspielerischen Talent nachspielen. Es gab jeweils immer ein Kind, welches in die Rolle von St. Martin schlüpfte, ein Pferd, ein Bettler, ein Erzählkind und der Rest der Kinder war das Publikum. Es war eine sehr tolle Stunde und die Kinder hatte riesen Spaß, die verschiedenen Rollen auszuprobieren und sich hineinzuversetzen. Anschließend durften sie ihrem künstlerischen Talent freien Lauf lassen und einen tollen und passenden Hefteintrag zu der Geschichte in ihr Heft übertragen. Es war eine lustige und abwechslungsreiche Stunde.