Höflichkeitsclown

Am 24. Oktober 2023 war der Höflichkeitsclown Thiemo Dalpra bei uns an der Schule.
Er vermittelte den Kindern Inhalte über anständiges Verhalten in der Schule und allgemeines Benehmen im Alltag beziehungsweise im Leben.
Die Kinder der 1a, 1b und 1c lernten dabei zum Beispiel, dass es wichtig ist, „Guten Morgen“, „Bitte“, „Danke“ und „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Außerdem wurde den Schülerinnen und Schülern beigebracht, wie man beim Direktor richtig an die Tür klopft und wie man einer Person jederzeit Hilfe anbieten kann, wenn sie diese benötigt.
Mit Schmäh und Spaß haben die Kinder die Inhalte in sich aufgesaugt und setzen diese seither – und hoffentlich weiterhin – in die Tat um. Denn sie sollten vor allem die Weltmeister im Grüßen bleiben!