Viel Spaß bei den Skitagen der dritten und vierten Klassen Anfang März

Am Montag, den 4.3.2024, trafen sich die Kinder und Lehrer der 3. und 4. Klassen sowie die Begleitpersonen auf dem Schulhof. Danach brachte uns der Bus nach Vandans. Dort wurden die Kinder ihren Gruppen zugeteilt und schon ging es ab auf die Piste. Auch die Anfänger übten fleißig und bald stellten sich die ersten Erfolge ein.

Während der weiteren Tage wurden sämtliche Pisten unsicher gemacht. Auch der Hexenwald, Golmis Wilde Welt und der Golmi-Wald waren immer wieder einen Abstecher wert.

Das Skirennen stellte den Höhepunkt und zugleich den Abschluss der Woche dar. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und bemühten sich, ihr Bestes zu geben. Als Belohnung gab es bei der Preisverleihung am Freitagnachmittag für jeden eine Urkunde, eine Limo und eine Schokolade. Die Kinder, welche die ersten drei Plätze erreicht hatten, bekamen jeweils einen Pokal überreicht. Auch die Begleitpersonen wurden für ihren Einsatz mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Ein besonderes Dankeschön erging an Frau Angelika Payer-Alton, die jedes Jahr mit großem persönlichem Engagement diese tolle Woche erst möglich macht.

Die Skitage boten allen eine willkommene Abwechslung zum herkömmlichen Schulalltag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Ab auf die Piste!“ (KeC)