Menü Schließen

Stallweihnacht mit der 1a Klasse

Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember wurden wir von Julia Marte-Schwald zur Stallweihnacht eingeladen.

Als wir dort ankamen, wurden wir freudig von Hund und Hühnern begrüßt. Julia stellte uns den Esel Cleo und das Pferd Woody vor und zeigte uns, wie und wo die Tiere am liebsten gestreichelt werden.

Im Anschluss versammelten wir uns im Sitzkreis und Julia las uns die Geschichte von Lumi, dem Weihnachtshorn vor. Beim Vorlesen wurde sie vom Pferd Woody begleitet, welches die Rolle des Einhorns übernahm. Die Geschichte war sehr spannend und kurzweilig, alle hörten gespannt zu und durch die Begleitung der Tiere war es umso lustiger.

Zum Abschluss gab es noch Punsch und warme Bratäpfel. Wir hatten alle viel Spaß und einen weihnachtlich schönen Vormittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert