Bregenz

Am Donnerstag, den 02.02.2023, hatten wir unseren Ausflug nach Bregenz. Wir trafen uns alle um 7:35 Uhr auf dem Schulhof und sind dann mit Frau Minko zum Bahnhof gelaufen. Mit dem Zug sind wir dann nach Bregenz gefahren.

Um 9:00 Uhr hatten wir eine einstündige Führung durch das Landhaus. Es war sehr interessant. Am besten hat mir der Sitzungssaal gefallen. Danach gab es noch eine feine Jause für uns alle.
Gestärkt ging es dann wieder nach draußen, wo man uns schon für die Stadtführung erwartete. Anschließend wurde uns über den Bodensee und den Haifisch, zu dem wir alle hinaufrannten, erzählt. Das war toll!

Beim Hugo-von-Montfort-Brunnen waren wir auch noch.
Cool war der Schleichweg, der uns zu einer Treppe führte. Wir liefen alle in die Kirchstraße, wo wir dann die schmalste Haustüre fanden. Das war ein mega Erlebnis!
Das Wahrzeichen der Stadt, den Martinsturm, haben wir natürlich auch gesehen.
Der Vormittag in Bregenz war sehr spannend und interessant – einfach nur toll!

von Lea Walser

Der coole Ausflug nach Bregenz

Am Morgen des 2.2.2023 liefen wir um 7:35 Uhr von der Volksschule zum Nenzinger Bahnhof. Dort stiegen wir in den Zug und fuhren nach Bregenz.

Nach ca. 45 Minuten kamen wir in Bregenz an und gingen direkt vom Bahnhof zum Landhaus. Im Landhaus angekommen warteten schon zwei Führer auf uns. Zuerst zeigten sie uns Bilder von der Entstehung des Landhauses. Sie erklärten uns alles sehr genau. Im Sitzungssaal durften wir auf den Plätzen der Politiker sitzen. Nach der interessanten Führung bekamen wir eine Brezel und eine Limonade.

Nach der leckeren Jause hat uns ein lieber Mann abgeholt und wir gingen in die Innenstadt. Er zeigte uns das Tor mit dem Hai, den Martinsturm und das schmalste Haus Europas. Anschließend begleitete er uns zum Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir wieder zurück nach Nenzing.

Das war ein wirklich cooler Ausflug in unsere Landeshauptstadt Bregenz.

von Elias Beck