Eine aufregende Eselwanderung

Am Montag gingen wir als Klasse gemeinsam wandern, auch der Opa von Raphael begleitete uns. Dazu fuhren wir mit dem Bus nach Satteins. Unser Ziel war Übersaxen. Vom Kirchplatz in Satteins starteten wir los. Zuerst mussten wir eine asphaltierte Straße hinaufgehen. Am Anfang des Forstweges überraschte uns Julia (Raphaels Mama) mit den Eseln Pepi und Paul. Es durften abwechselnd immer vier Kinder die Esel führen. Wir machten auf dem Weg zwei kleine Pausen, um uns zu stärken und auszuruhen. Nach etwa zwei Stunden kamen wir oben beim Maisäß an, bei welchem uns auch Pferde überraschten. Die Mädels schauten sich gleich die Pferde an, die Jungs gingen in den Wald und suchten Holzstöcke zum Grillen. Während Raphaels Opa das Feuer machte, durften die Kinder im Wald spielen. Dort wurde eine Tannenzapfenschlacht gemacht und die Jungs fällten einige kleine Bäume. Kurze Zeit später wurde dann endlich gegrillt. Es gab leckere Würstchen und Brot. Als Überraschung bekamen wir noch einen leckeren Schokogugelhupf von Elisabeths Mutter. Zum Schluss durften die Kinder noch ein bisschen im Wald spielen, sie hatten riesen Spaß. Anschließend mussten wir dann auch schon wieder zurückgehen. Wir liefen den Waldweg mit ein paar Abkürzungen wieder nach unten. Von Satteins aus fuhren wir mit dem Bus zur Schule, dort kamen wir um 15.00 Uhr an. Es war ein tolles Erlebnis!