Der Eislaufausflug

Am 15.11 machte sich die 2-3c Klasse auf den Weg zur Vorarlberghalle in Feldkirch. Sie mussten zuerst mit dem Zug nach Feldkirch fahren. Danach stiegen sie am Bahnhof Feldkirch in den Bus mit der Nummer 404 um zur Eislaufhalle zu gelangen. Da die Klasse das im Vorjahr schon geübt hatte, war das alles kein Problem.

Dort angekommen, zahlte die Lehrerin und alle zogen sich um. „Am Schwierigsten ist es immer die Eislaufschuhe fest zuzumachen“ , fanden die Kinder. Aber es waren Eltern dabei, die halfen super. „Ohne Helm und ohne Handschuhe darf man nicht aufs Eis“, war die Regel. Also hatten alle Kinder diese wichtigen Dinge dabei. Einige waren schon sehr gut im Eislaufen, andere jedoch mussten sich noch sehr anstrengen. Um das Erlernen leichter zu machen, waren viele Hilfen vor Ort. Die SchülerInnen hatten viel Spaß, fuhren vorwärts und rückwärts, spielten fangen und halfen sich gegenseitig. Zwischendurch machten die Kinder eine Jausenpause und konnten dann wieder gestärkt aufs Eis. Nach eineinhalb Stunden machte die 2-3c Platz für das Eishockeyteam, das dort Training hatte und begab sich auf den Heimweg.

Es war ein toller Vormittag, aber als alle gut in der Schule ankamen, waren sie doch sehr müde.