Blick und Klick

Am Mittwoch, den 12.4.2023, durften die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse an der Aktion „Blick und Klick“ teilnehmen. Zunächst ging es um das korrekte Überqueren des Zebrastreifens. Anschließend wurde den Kindern mittels zweier aufblasbarer Autos gezeigt, wie man zwischen zwei parkenden Autos die Straße überquert. Das große Highlight war dann die Fahrt mit dem Elektroauto. Dabei wurde anhand von Puppe Jimmy vorgeführt, was passiert, wenn man ohne Kindersitz und ohne sich anzuschnallen in einem Auto mitfährt und dieses bremsen muss. Zum Schluss gab es als Geschenk ein „Blick und Klick“-Malbuch. (KeC)