Schiwoche 2022/23

Meine erste Schiwoche

Letzte Woche fuhren wir von Montag bis Freitag täglich Schi, statt in der Schule zu sitzen und zu lernen. Wir lernten Schifahren, und das war so cool!

Alle Schüler und Schülerinnen hatten Spaß. Wir lernten Schüler aus den anderen Klassen kennen. Neue Freunde hatten wir gefunden. Auch unseren Lehrer lernten wir von einer anderen Seite kennen. Jeden Tag gab es ein tolles Mittagessen.

Aufregend war die erste Fahrt mit der Gondel und dem Sessellift. Alle Schüler und Schülerinnen bemühten sich sehr und verbesserten ihre Fahrkünste.

Am Freitag gab es noch ein Schirennen. Jeder bekam eine Startnummer und alle wollten gewinnen. Am Freitagnachmittag gab es im Turnsaal noch eine Siegerehrung. Jeder bekam eine Urkunde und etwas Süßes.

Ich bin froh, dass ich in diese coole Schule gehen darf! Freue mich schon auf das nächste Jahr.

Geschrieben von Xenia Heil, 3a