Besuch vom Nikolaus und vom Knecht Ruprecht

Am 6.12.2022 war es so weit: Der Nikolaus und sein Helfer, Knecht Ruprecht, besuchten die Kinder der VS Nenzing. Zunächst wurde gemeinsam die erste Strophe von „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen. Dann gab es Lob aber auch Tipps für die Kinder, wie sie ihr Klassenleben gut gestalten können. Auch ein Gedicht, das die Kinder eifrig vortrugen, durfte nicht fehlen. Nun wurde die letzte Strophe des bekannten Nikolausliedes gesungen. Zum Schluss erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Korb gefüllt mit Schokonikoläusen und Mandarinen. Vielen Dank, lieber Nikolaus und lieber Knecht Ruprecht, für euren Besuch. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

(KeC)