Menü Schließen

Unser Vielfaltertag am Wasser

Am 05.10. hatten wir unseren ersten Vielfaltertag mit unserer Naturführerin der Inatura Dornbirn. Sie führte uns in die Natur an die Mündung von Meng und Iller. Dort wurden wir zu Flussforschern. Wie breit/tief ist das Flussbeet? Welche Tiere und Pflanzen gibt es hier? Wie können wir die Geschwindigkeit des Flusses messen? Verschiedene Forschergruppen trugen schließlich die Ergebnisse zusammen. Auch lernten wir an diesem Tag den Unterschied zwischen einem natürlichen und künstlichen Flusslauf. Dies durften wir anschließend in Gruppen nachbauen. Es entstanden wahre Kunstwerke im Wasser. Am Ende des Vielfaltertages gingen die ein oder andern Füße nass nach Hause, aber das gehört dazu, wenn man Wasser gründlich erforscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert