Montagsjause

Jeden Montag bietet der Elternverein den Schülerinnen und Schülern der VS Nenzing in der großen Pause eine schmackhafte und abwechslungsreiche Jause an. Diese reicht von Kresse-, Marmeladebroten, Butterzöpfen über Gemüsesticks mit Dips, Apfelschnitzen und Obstspießen bis zu Wurst- und Käsebroten. Daneben gibt es auch Kuchen und Muffins im Angebot. Eine Besonderheit sind die Nudelsuppe und der Griesbrei. Auch der warme Tee erfreut sich in der kalten Jahreszeit regen Zuspruchs. Neben den regulären Jausen finden auch Themenjausen wie internationale Jausen sowie eine Weihnachts- und eine Osterjause statt. Der O-Ton eines Schülers zeigt, wie gut die Jause bei den Kindern ankommt: „Es isch voll lecker!“ Vielen herzlichen Dank an die engagierten Eltern, die sich jeden Montag um das leibliche Wohl der Kinder bemühen.

(KeC)