Unsere Klasse bekam dreimal Besuch von 3 Leuten des Projektes „Zickzack“.
Beim ersten Mal gingen wir in den Turnsaal und stellen uns zuerst vor. Danach spielten wir ein Spiel mit den Anfangsbuchstaben unseres Namens. Nach der Pause waren wir draußen. Dort absolvierten wir ein neues Spiel, das ging so: Jeder nahm eine Ecke von der Plane und wir hatten sechs Becher mit Wasser darauf, damit mussten wir eine Runde laufen, ohne dass die Becher umfielen. Später spielten wir noch ein Spiel: Immer zwei Kinder gingen zusammen. Ein Kind war „blind“ und der andere nicht. Das „blinde“ Kind wurde nun durch einen Parkour geführt. Zum Abschluss führten wir noch das Spiel „Elefant, Palme, Affe“ durch.
Am zweiten Tag gingen wir wieder in den Turnsaal. Dort stand zuerst das Spiel „Riese und Zwerg“ auf dem Programm. Nach der Pause bauten wir zusammen einen Turm mit Seilen. Zum Schluss spielten wir noch „Schere, Stein, Papier“. Nun war der Tag schon wieder vorbei.
Am letzten Tag gingen wir klettern. Wir wärmten uns mit zwei Spielen auf. Der Höhepunkt war das Klettern und Selbstsichern. Leider ist das Projekt schon vorbei. Es hat uns viel Spaß gemacht.
Text: Kinder der 3a





