Menü Schließen

Lesung mit Lena Raubaum in der Bibliothek Nenzing

Die Autorin Lena Raubaum

Lena ist 39 Jahre alt und wohnt in Wien. Sie hält gerade Lesungen in Vorarlberg. Ihre Stimme verstellt sie gern und oft. Die Autorin schreibt Kinderbücher wie auch Gedichtsbücher. Es macht ihr sehr viel Spaß, Lesungen zu halten.
Lenas erstes Buch heißt „Die Knotenlöserin“. Uns hat sie das Buch „Ungalli“ vorgelesen und wir konnten sogar an verschiedenen Stellen mitmachen. Sie hat auch ein Buch mit dem Titel „Qualle“ geschrieben. Es gibt sogar mehrere Teile davon. Ein Gedicht von Lena Raubaum handelt von einem fliegenden Bett.
Seit ihrer Kindheit hatte sie den Traum, Autorin zu werden. Mit ihrer Stimme, die sie verstellt, kann sie Tiere nachmachen.
Als wir sie das erste Mal gesehen haben, wussten wir sofort, dass sie eine lustige und nette Person ist. Lena Raubaum hat ein Buch geschrieben, in dem man spaßiert (kein Tipp-Fehler!) und das hat sie uns sofort beigebracht. (4b-Klasse)

Lena Raubaum Lena Raubaum schreibt Geschichten und Gedichte. Eines ihrer Bücher heißt „Ugalli“. Sie ist 39 Jahre alt. Lena hat uns ein paar ihrer Bücher vorgestellt. Alle Bücher waren toll, doch die lustigsten Bücher waren „Ungalli“ und „Oma Klack“. Sie kann sogar ihre Stimme verstellen. Das klingt sehr lustig und wenn sie ihre Grimassen zeigt, kann man nur lachen.


Die Schriftstellerin wohnt in Wien. Ihr zweiter Beruf ist Werbesprecherin. Lena Raubaum wollte schon als kleines Kind Autorin werden. Sie ist gerade in Vorarlberg unterwegs und stellt ihre Bücher vor. Ihr erstes Buch hieß „Die Knotenlöserin“. Eines ihrer Lieblingsgedichte heißt „Wenn mein Bett Flügel hätte“. Am Ende dieser tollen Lesung bekamen wir ein Autogramm. Da war ein schöner Vormittag mit Lena Raubaum. (Lorenz, Jonas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert