Menü Schließen

Cyber-kids

Am Donnerstag besuchte uns Magdalena von der Polizei in der Volksschule in Nenzing. Sie klärte uns genauer über die Gefahren im Internet auf. Das erste Thema war Mobbing. Mobbing bedeutet, dass man von anderen geärgert, ausgelacht oder vielleicht auch geschlagen wird. Als nächstes sprachen wir über die Gefahren im Internet. Alle Bilder und Videos, die wir versenden, werden im Internet gespeichert. Deshalb sollte man sich gut überlegen, was und an wen man etwas sendet. Ich fand den Vortrag sehr interessant und wichtig. Manche Gefahren können wir Kinder noch nicht so gut erkennen. Daher ist es wichtig, bei unseren Eltern nachzufragen und darüber zu sprechen.  

Bericht der 4a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert